was es gibt. Die Blunzn esse ich mit einem woarmenKrautsolod und an Knedel.
Über dem Gastgarten hängt seitlich eine große Holzta-fel am Gebälk. Auf der steht zu lesen: DODAHOGGAN-DEDEOEWEUDODAHOGGANDAN. Als ich den Vatereines Freundes fragte, was das denn heißen würde, sagteer: ,, Wenn du das lesen kannst, bist du in Wien aufgenom-men. Dann bist du ein echter Wiener." Das Wort bedeutet:die die hier sitzen sind hier schon immer gesessen und sit-zen auch weiterhin hier. Also auch schon 1914, 1938, 1955,1989 und 2000 und auch heute und morgen.
Ich bekam dabei ein irgendwie seltsames Gefühlund so antwortete ich: ich werde das wohl nie lesengeschweige denn richtig aussprechen können und dem-nach niemals ein echter Wiener werden.
10