6861 Titel für Österreich
6861 Titel für Österreich
Europa → Österreich
Birnkrug mit Zinnfußreif: Liebe
Gmunden (Herstellungsort)Birnkrug mit Zinnfußreif: Liebe
Gmunden (Herstellungsort)Birnkrug mit Zinnmontierung: Liebe
Gmunden (Herstellungsort)Birnkrug: Porträt
Gmunden (Herstellungsort)Doppelhenkelschüssel: grün geflammt
Gmunden (Herstellungsort)Melonenkrug mit Zinnmontierung: Seelandschaft
[Gmunden?] (Herstellungsort)Steilrandschüssel mit Reifdekor: Liebe
Gmunden (Herstellungsort)Votivbild: Maria vom Berge Karmel, kniende Votantin
unbekannt (Herstellungsort)Walzenkrug: Genre
Gmunden (Herstellungsort)Gebetszettel: Maria Bühel bei Oberndorf-Laufen (Salzburg)
Gebeth zu Ehre der gnadenreichen Mutter Gottes // S. Maria auf den büchl zu Lauffen.Salzburg (Stadt) (Herstellungsort)Andachtsbild: Innsbruck, Regelkauskirche (Tirol)
Heilige Jungfrau Maria in der ehem. Regelhaus-Kirche zu Innsbruck.Innsbruck (Herstellungsort)Birnkrug mit Zinndeckel: grün geflammt
Gmunden (Herstellungsort)Votivbild: Maria mit Kind, Votantin mit Wickelkind
unbekannt (Herstellungsort)Votivbild: Unfall mit Pferdewagen
unbekannt (Herstellungsort)Votivbild: Mariahilf Gnadenbild, Hl. Antonius von Padua, Bäuerin mit Rind
unbekannt (Herstellungsort)Walzenkrug: Handwerk
Gmunden (Herstellungsort)Votivbild: Hl. Philomena von Rom und Mutter mit Tochter in Tracht
unbekannt (Herstellungsort)Votivbild: Pietà über einer Kuh
unbekannt (Herstellungsort)Walzenkrug mit Zinndeckel: grün geflammt
Gmunden (Herstellungsort)Andachtsbild (Sterbeandenken): Wilten, Wallfahrtsbasilika Wilten (Innsbruck-Wilten, Tirol)
Das uralte Gnadenbild U. L. F. unter den vier Säulen zu Wilten.Innsbruck (Druckort)Andachtsbild: Graz, Nepomukkapelle (Steiermark)
Abbildung des h. Johann v. N. in der Neugasse, Murvorstadt in Gratz, mit der wunderbaren Lielie welche sich seit dem Frohnleichnahmsfest in seiner Hand befindet, jetzt aber schon ganz verdürt war und nun abermals von neuen zu grünen angefangen hat. 1848 Monat August.Graz (Verlagsort)Andachtsbild: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
Abbildung der Mutter Gottes Statue ober dem kais:kön:Zeughaus Thor in Wien Renngasse, welche bey der stärksten Beschüssung desselben zwischen dem 6ten und 7ten October 1848 da die Kugeln rings herum getroffen doch unbeschädigt geblieben.Wien (Herstellungsort)Andachtsbild: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
Abbildung der Mutter Jesu ober dem Haupthore des k.k. Zeughauses in Wien, welche bei dessen Erstürmung von 6. zum 7. October 1848 während des heftigsten Kugelregens unbeschädigt blieb.Nürnberg (Druckort)Andachtsbild: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
Abbildung des Marienbildes ober dem Hauptthore des k.k. Zeughauses in Wien, welches bei dessen Bestürmung und heftigsten Kanonenfeuers vom 6. bis 7. October 1848 unverletzt blieb.Wien (Druckort)Andachtsbild: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
Abbildung des Marienbildes ober dem Hauptthore des k.k. Zeughauses in Wien, welches bei dessen Bestürmung und heftigsten Kugelregen von 6ten bis 7ten October 1848 unbeschädigt blieb.Wien (Verlagsort)Andachtsbild: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
verso: Abbildung des Marienbildes ober dem Hauptthore des k. k. Zeughauses in Wien, welches bei dessen Bestürmung und heftigsten Kugelregen vom 6. bis 7. October 1848 unbeschädigt blieb.Innsbruck (Druckort)Andachtsbild: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
verso: Wahre Abbildung der Mutter-Gottes-Statue, welche ober dem Thore des k.k. Zeughauses in Wien, ungeachtet des heftigsten darauf gerichteten Kanonenfeuers bei Bestürmung desselben vom 6. auf den 7. Octobers 1848 merkwürdigerweise unverletzt blieb.Wien (Druckort)Gebetszettel: Wien 1., Renngasse, Haupttor des Kaiserlichen Zeughauses (Oberes Arsenal)
Abbildung des Marienbildes ober dem Hauptthore des k.k. Zeughauses in Wien, welches bei dessen Bestürmung u. heftigsten Kugelregen in der Nacht von 6. auf den 7. October 1848 unbeschädigt blieb.Wien (Verlagsort)
